In Nerpaville (USA) hat es sich schon rumgesprochen….

Die Frage ist, wann die Erkenntnis in den bayerischen Schulen und vor allem Ministerien ankommt: Tägliche Sporteinheiten erhöhen die geistige Leistungsfähigkeit und verringern Probleme mit Übergewicht. Nicht ganz überraschend verringern sich auch die Probleme mit Gewalt!

Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung, die auf dem Deutschen Präventionstag schon im fernen Illinois schon im Jahre 2010 von Prof. Dr. Christian Pfeiffer vorgestellt wurde – der seines Zeichens Direktor des Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) e. V. ist und von 2001 bis 2003 Justizminister in Niedersachsen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

In Nerpaville (USA) hat es sich schon rumgesprochen….
Diese Webseite nutzt Cookies und externe Tools. Für den Besuch aktzeptieren Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen
Weitere Informationen